Gestern, Flohmarkt, Nordseehalle Emden

Die Besucher, die mir aus der Halle entgegenkamen, besonders die Kinder, sahen sehr glücklich aus. Besonders ein junger Vater, der im Gehen in einem großen Bilderbuch blätterte. Dann in der Halle wurde ich von der Menschenmasse fast erdrückt und ich merkte, daß säckeweise getragene Kleidung und Spielsachen gekauft wurden.

Mein Kauf zur geistigen Nahrung gleich mit 2 Porzellanlöffeln, dieses schmale „Taschenbuch“ hatte es mir angetan.

Leider fand ich keine Jahreszahl. Auf der Rückseite sind die bereits erschienenen Bände aufgeführt. Vielleicht finde ich auf dem nächsten Flohmarkt die Bände 64-67 („Berufsfibel für Mädchen“ und „Männerberufe“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert